StartseiteHistorische Zeitungen › 3. Dezember 1964

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 3. Dezember 1964?

Donnerstag, 3. Dezember 1964 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 3. Dezember 1964 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 3. Dezember 1964

1
Weltgeschehen

Warren-Kommission veröffentlicht Bericht zu Kennedys Ermordung

Die Warren-Kommission legt ihren umfangreichen Bericht zur Untersuchung der Ermordung von Präsident John F. Kennedy vor. Der Bericht kommt zu dem Ergebnis, dass Lee Harvey Oswald als Einzeltäter handelte. Die Veröffentlichung löst intensive öffentliche Diskussionen aus.

2
Weltgeschehen

Südafrika: Nelson Mandela zu lebenslanger Haft verurteilt

Der südafrikanische Freiheitskämpfer Nelson Mandela wird wegen Sabotage und Verschwörung gegen das Apartheid-Regime zu lebenslänglicher Haft verurteilt. Das Urteil markiert einen Wendepunkt in der Geschichte des Widerstands gegen die rassistische Herrschaft.

3
Deutschland

Deutscher Bundestag wählt Ludwig Erhard zum Kanzler

Ludwig Erhard wird zum neuen Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt und folgt auf Konrad Adenauer. Erhard, bekannt als Architekt des deutschen Wirtschaftswunders, übernimmt die Führung der Koalitionsregierung.

4
Österreich / Schweiz

Winter-Olympiade in Innsbruck eröffnet

Die IX. Olympischen Winterspiele werden in Innsbruck, Österreich, offiziell eröffnet. Die Veranstaltung versammelt Athleten aus zahlreichen Nationen zu Wettkämpfen in alpinen und nordischen Disziplinen.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Katrin Müller-Hohenstein, deutsche Moderatorin

Die deutsche Fernsehjournalistin und Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein wird geboren. Sie wird später als Moderatorin für verschiedene Sportübertragungen und Kulturprogramme bekannt.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 3. Dezember 1964

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →