StartseiteHistorische Zeitungen › 3. Februar 1993

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 3. Februar 1993?

Mittwoch, 3. Februar 1993 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 3. Februar 1993 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 3. Februar 1993

1
Weltgeschehen

World Trade Center Bombenanschlag in New York

Ein Sprengstoffanschlag erschüttert das World Trade Center in New York City. Die Explosion in der Tiefgarage tötet sechs Menschen und verletzt über 1000. Der Anschlag wird später der islamistischen Gruppe um Ramzi Yousef zugeordnet.

2
Weltgeschehen

Maastricht-Vertrag tritt in Kraft

Der Vertrag über die Europäische Union, auch Maastricht-Vertrag genannt, tritt in Kraft und begründet die Europäische Union. Dies markiert einen Meilenstein in der europäischen Integration mit neuen Institutionen und Politikfeldern.

3
Weltgeschehen

Jugoslawien-Konflikt: Kampfhandlungen verstärken sich

Die Kämpfe im Bosnienkrieg intensivieren sich. Serbische Truppen verstärken ihre Angriffe auf muslimisch bevölkerte Gebiete, was zu einer humanitären Katastrophe führt. Die internationale Gemeinschaft reagiert mit Sanktionen.

4
Deutschland

Gedenkstätte Buchenwald in Weimar eröffnet

In Deutschland wird die neu gestaltete Gedenkstätte des ehemaligen Konzentrationslagers Buchenwald bei Weimar eröffnet. Sie dient der Aufarbeitung der NS-Vergangenheit und dokumentiert die Verbrechen des Nationalsozialismus.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Schauspieler und Regisseur

An diesem Tag wurde 1951 der französische Filmregisseur und Schauspieler Mathieu Kassovitz geboren. Er ist bekannt für seine filmische Auseinandersetzung mit sozialen Themen, insbesondere in Frankreich.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 3. Februar 1993

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →