StartseiteHistorische Zeitungen › 3. Juni 1966

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 3. Juni 1966?

Freitag, 3. Juni 1966 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Freitag, 3. Juni 1966 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 3. Juni 1966

1
Weltgeschehen

Sowjetische Raumsonde Luna 10 erreicht Mondumlaufbahn

Die unbemannte sowjetische Raumsonde Luna 10 wird zum ersten künstlichen Satelliten des Mondes. Sie umkreist den Mond und überträgt wissenschaftliche Daten zur Erde. Dies stellt einen bedeutenden Erfolg des sowjetischen Weltraumprogramms dar.

2
Deutschland

Notstandsgesetze im Bundestag debattiert

Der Deutsche Bundestag führt intensive Debatten über die geplanten Notstandsgesetze. Diese Gesetze sollen die Befugnisse des Staates in Krisensituationen regeln. Die Verabschiedung gilt als kontrovers in der Öffentlichkeit.

3
Weltgeschehen

Arbeitsunruhen in französischen Fabriken eskalieren

In Frankreich verschärfen sich Arbeitskonflikte mit Streiks in mehreren Industriebetrieben. Die Proteste richten sich gegen Arbeitsbedingungen und Löhne. Die Bewegung breitet sich auf verschiedene Branchen aus.

4
Geburtstag / Todestag

Jimmy Shand, britischer Akkordeon-Musiker, feiert 60. Geburtstag

Der renommierte schottische Akkordeonist Jimmy Shand wird 60 Jahre alt. Er zählt zu den bekanntesten Musikern seiner Zeit und hat zur Popularisierung der schottischen Volksmusik beigetragen. Seine Aufnahmen erreichen Millionen von Hörem weltweit.

5
Österreich / Schweiz

Österreichische Regierungskrise spitzt sich zu

In Österreich verschärfen sich politische Spannungen zwischen den Koalitionspartnern. Differenzen in der Innenpolitik führen zu Regierungsinstabilität. Die Krise signalisiert zunehmende Zerwürfnisse in der Regierungskoalition.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 3. Juni 1966

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →