StartseiteHistorische Zeitungen › 3. Juni 1978

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 3. Juni 1978?

Samstag, 3. Juni 1978 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Samstag, 3. Juni 1978 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 3. Juni 1978

1
Weltgeschehen

Flugzeugunglück von Teneriffa Gedenkfeier

Zwei Jahre nach der Katastrophe vom 27. März 1977 wird der über 580 Todesopfer gedacht. Es war das schwerste Flugunglück der Luftfahrtgeschichte auf dem Flughafen Los Rodeos. Die Nachwirkungen prägen weiterhin die internationale Luftfahrtsicherheit.

2
Deutschland

Deutscher Fußball-EM Vorbereitungen laufen

Die Vorbereitung der Bundesrepublik Deutschland zur Fußball-Europameisterschaft 1980 ist in vollem Gange. Trainer und Spieler bereiten sich intensiv auf kommende Qualifikationsspiele vor. Der Fokus liegt auf der Weiterentwicklung nach der erfolgreichen WM 1974.

3
Weltgeschehen

Kampuchea-Konflikt eskaliert militärisch

Die Spannungen zwischen dem Khmer-Rouge-Regime in Kambodscha und Vietnam verschärfen sich dramatisch. Erste Militäreinsätze deuten auf einen kommenden Krieg hin, der im Januar 1979 mit Vietnams Invasion seinen Höhepunkt erreichen wird.

4
Österreich / Schweiz

Salzburg Festspiele 1978 in Planung

Die renommierten Salzburg Festspiele werden in Österreich vorbereitet und erfreuen sich großer internationaler Aufmerksamkeit. Führende Künstler und Orchester melden ihre Teilnahme an. Die Festspiele gelten als eines der bedeutendsten Kulturfestivals Europas.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Penélope Cruz

Die spanische Schauspielerin Penélope Cruz wird am 3. Juni 1978 geboren. Sie wird später zu einer international anerkannten Filmschauspielerin und Oscar-Preisträgerin. Ihre Karriere beginnt in Spanien und führt sie zu weltweitem Erfolg.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 3. Juni 1978

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →