StartseiteHistorische Zeitungen › 3. Juni 1990

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 3. Juni 1990?

Sonntag, 3. Juni 1990 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 3. Juni 1990 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 3. Juni 1990

1
Deutschland

Deutsche Wiedervereinigung rückt näher

Die Zwei-plus-Vier-Gespräche zwischen den beiden deutschen Staaten und den vier Siegermächten schreiten voran. Am 3. Juni 1990 finden intensive Verhandlungen zur Vorbereitung der deutschen Einheit statt. Die Sowjetunion signalisiert ihre Zustimmung zur Wiedervereinigung.

2
Weltgeschehen

Gorbatschow trifft sich mit westlichen Führungspersonen

Sowjetischer Staatschef Michail Gorbatschow führt Gespräche mit westlichen Politikern zur Gestaltung der neuen Weltordnung. Diese Treffen sind Teil des Prozesses zur Beendigung des Kalten Krieges und zur Neuordnung Europas.

3
Weltgeschehen

Südafrika hebt letztes Apartheid-Gesetz auf

Das südafrikanische Parlament verabschiedet die letzte gesetzliche Säule der Apartheid. Dies markiert das offizielle Ende des Rassentrennung in Südafrika nach mehr als vier Jahrzehnten institutionalisierter Diskriminierung.

4
Sport

Fußball-Weltmeisterschaft in Italien läuft

Die FIFA-Weltmeisterschaft 1990 ist in vollem Gange. Deutsche und andere europäische Teams treten in Italiens Stadien an. Das Turnier wird zu einem Höhepunkt des Sommers und erhält besondere Aufmerksamkeit in Deutschland.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Björk, isländische Musikerin

Die isländische Künstlerin Björk wird am 3. Juni 1990 geboren. Sie wird später zur einflussreichen Pop- und experimentellen Musikerin sowie Schauspielerin.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 3. Juni 1990

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →