Der Sonntag, 3. März 2002 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 3. März 2002
Operation Anaconda beginnt in Afghanistan
Die US-geführte Militäroperation Anaconda startet in den Paktia- und Gardez-Provinzen Afghanistans gegen verbliebene Taliban- und Al-Qaeda-Kämpfer. Es handelt sich um eine der größten Bodenoffensiven seit Kriegsbeginn im Jahr 2001.
Deutschland ratifiziert Kyoto-Protokoll
Der Deutsche Bundestag ratifiziert das Kyoto-Protokoll zur Begrenzung von Treibhausgasen. Dies ist ein wichtiger Schritt zur Umsetzung internationaler Klimaziele in der Bundesrepublik.
Dakar Rally 2002 endet in Senegal
Die Rallye Dakar 2002 geht zu Ende. Das Motorsport-Abenteuer führte Teilnehmer durch Wüsten und schwieriges Gelände in Nordafrika und Westafrika.
Alexander Haig verstorben
Der amerikanische General und ehemalige Außenminister Alexander Haig stirbt im Alter von 85 Jahren. Er war eine einflussreiche Figur im Kalten Krieg und der Reagan-Regierung.
Österreich präsidiert EU-Rat
Österreich übernimmt zum zweiten Mal die Präsidentschaft des Rates der Europäischen Union. Unter österreichischer Leitung sollen wichtige EU-Reformen vorangetrieben werden.
* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 3. März 2002
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h