StartseiteHistorische Zeitungen › 3. Mai 2007

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 3. Mai 2007?

Donnerstag, 3. Mai 2007 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 3. Mai 2007 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 3. Mai 2007

1
Weltgeschehen

Gordon Brown wird neuer britischer Premierminister

Gordon Brown übernahm das Amt des britischen Premierministers nach Tony Blairs Rücktritt. Er war zuvor Finanzminister und führte die Labour Party in eine neue Ära. Browns Amtsantritt markierte einen wichtigen Wechsel in der britischen Politiklandschaft.

2
Weltgeschehen

Frankreich wählt Nicolas Sarkozy zum Präsidenten

Nicolas Sarkozy gewann die französische Präsidentschaftswahl gegen die Sozialistin Ségolène Royal. Er setzte sich mit seinem konservativen Programm durch und wurde der neue Präsident der Französischen Republik. Sarkozys Wahl bedeutete einen politischen Richtungswechsel in Frankreich.

3
Deutschland

Deutschlands Industrie zeigt Wachstumstrends

Die deutsche Industrie verzeichnete 2007 starke Wachstumszahlen, befeuert durch robuste Exporte und hohe Nachfrage. Die Konjunktur in Deutschland war in dieser Phase des Jahres positiv entwickelt. Erst später sollten erste Zeichen der Finanzkrise sichtbar werden.

4
Österreich / Schweiz

Schweiz debattiert über Rentenreformen

In der Schweiz wurden Debatten über Reformen des Rentensystems intensiviert. Die Diskussionen fokussierten auf die Sicherung der sozialen Sicherheit angesichts demographischer Veränderungen. Diese Debatten prägten die politische Agenda der Schweiz.

5
Geburtstag / Todestag

Leopold Figl starb vor 40 Jahren am 5. Mai

Leopold Figl war ein österreichischer Politiker und Bundeskanzler nach dem Zweiten Weltkrieg. Er spielte eine wichtige Rolle bei der österreichischen Unabhängigkeit 1955. Figl gilt als Wegbereiter der Zweiten Republik Österreichs.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 3. Mai 2007

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →