Der Donnerstag, 3. Oktober 1974 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 3. Oktober 1974
Willy Brandt tritt als Bundeskanzler zurück
Der deutsche Bundeskanzler Willy Brandt gibt seinen Rücktritt bekannt. Grund ist die Enttarnung des DDR-Spions Günter Guillaume in seinem unmittelbaren Umfeld. Helmut Schmidt übernimmt das Amt des Bundeskanzlers.
Rückkehr von Skylab-Astronauten zur Erde
Die dritte Besatzung der amerikanischen Raumstation Skylab kehrt nach 84 Tagen im Weltall zur Erde zurück. Die Mission war wissenschaftlich sehr erfolgreich und markiert einen Höhepunkt der bemannten Raumfahrt der 1970er Jahre.
Geburt von Gwen Stefani
Die amerikanische Musikerin und Sängerin Gwen Stefani wird geboren. Sie wird später als Frontfrau der Band No Doubt weltbekannt und hat eine erfolgreiche Solokarriere.
Erdbebenkatastrophe in Pakistan
Ein schweres Erdbeben erschüttert Südasien und fordert Tausende Todesopfer. Die Region Sind und Punjab sind besonders betroffen, zahlreiche Städte erleiden massive Zerstörungen.
Fußball: Deutscher Meistertitel Bayern München
Der FC Bayern München sichert sich seinen dritten aufeinanderfolgenden deutschen Fußball-Meistertitel. Das Team unter Trainer Udo Lattek dominiert die Bundesliga dieser Saison deutlich.
* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 3. Oktober 1974
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h