Der Mittwoch, 3. Oktober 1979 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 3. Oktober 1979
Sowjetische Invasion in Afghanistan beginnt
Die Sowjetunion startet eine großangelegte militärische Invasion in Afghanistan. Dieser Einsatz markiert den Beginn eines über neun Jahre andauernden Krieges und verschärft die Spannungen des Kalten Krieges erheblich.
Lord Mountbatten durch Bombenanschlag getötet
Der britische Admiral Louis Mountbatten, ehemaliger Generalgouverneur von Indien, wird durch einen Bombenanschlag der IRA in Irland getötet. Das Attentat fordert insgesamt vier Todesopfer.
Deutsch-deutsche Flüchtlingstragödie in Rumänien
Ein mit DDR-Bürgern überladenes Boot kentert auf der Donau in Rumänien. Die Tragödie verdeutlicht die Verzweiflung von Menschen, die aus der DDR zu fliehen versuchen.
Papst Johannes Paul II. besucht Irland
Papst Johannes Paul II. beginnt seinen ersten Besuch in Irland, nur zwei Tage nach dem Bombenanschlag auf Mountbatten. Der Besuch wird von großen Menschenmengen begleitet.
Geburtstag: Gwen Stefani
Die amerikanische Sängerin und Musikerin Gwen Stefani wird am 3. Oktober 1979 geboren. Sie wird später als Frontfrau der Band No Doubt und als Solokünstlerin internationale Berühmtheit erlangen.
* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 3. Oktober 1979
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h