StartseiteHistorische Zeitungen › 3. September 2006

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 3. September 2006?

Sonntag, 3. September 2006 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 3. September 2006 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 3. September 2006

1
Weltgeschehen

Pluto verliert Planetenstatus

Die Internationale Astronomische Union beschließt auf ihrer Generalversammlung in Prag, Pluto nicht mehr als Planet zu klassifizieren. Pluto wird stattdessen als Zwergplanet eingestuft, da er die Umlaufbahn nicht von anderen Objekten befreit hat. Dies reduziert die Anzahl der Planeten unseres Sonnensystems von neun auf acht.

2
Weltgeschehen

Serbien wählt reformistische Regierung

Bei der Parlamentswahl in Serbien siegt die Demokratische Partei unter Vojislav Koštunica. Die Wahl wird als wichtiger Schritt für die EU-Integration des Landes und die weitere Distanzierung vom Milosevic-Regime gewertet. Die reformorientierte Regierung soll das Land in Richtung Europa führen.

3
Geburtstag / Todestag

Harri Holkeri finnischer Präsident verstorben

Der ehemalige finnische Präsident und Ministerpräsident Harri Holkeri stirbt im Alter von 72 Jahren. Holkeri war eine bedeutende Persönlichkeit in der finnischen Politik und international als Vermittler tätig. Sein Tod wird in Finnland als großer Verlust wahrgenommen.

4
Deutschland

Deutschland beschließt Energiewende-Maßnahmen

Die Deutsche Bundesregierung einigt sich auf weitere Maßnahmen zur Energiewende und zum Ausstieg aus der Kernenergie. Die Gespräche zwischen Regierung und Energiewirtschaft führen zu Vereinbarungen über Investitionen in erneuerbare Energien. Diese Entscheidungen sind Teil der langfristigen deutschen Klimapolitik.

5
Sport

Zidane Weltfußballer des Jahres gewählt

Zinedine Zidane wird trotz seines Rücktritts nach der Weltmeisterschaft 2006 zum FIFA-Weltfußballer des Jahres gewählt. Die Auszeichnung würdigt seine herausragende Karriere und sein legendäres Kopfballtor im WM-Finale. Zidane wird damit ein weiteres Mal für seine spielerischen Leistungen geehrt.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 3. September 2006

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →