StartseiteHistorische Zeitungen › 30. Januar 1966

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 30. Januar 1966?

Sonntag, 30. Januar 1966 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 30. Januar 1966 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 30. Januar 1966

1
Weltgeschehen

Indira Gandhi wird Premierministerin Indiens

Indira Gandhi wird zur neuen Premierministerin Indiens gewählt und übernimmt das Amt nach dem Tod von Lal Bahadur Shastri. Sie wird die erste Frau an der Spitze der indischen Regierung und prägt die Politik des Landes für die nächsten Jahrzehnte.

2
Deutschland

Bundestag debattiert Notstandsgesetze in Westdeutschland

Der Deutsche Bundestag setzt seine Debatten über die geplanten Notstandsgesetze fort, die verfassungsmäßige Grundlagen für Notstandssituationen schaffen sollen. Die Gesetze werden kontrovers diskutiert und stoßen auf Widerstand von Studenten und Intellektuellen.

3
Weltgeschehen

Luftfahrtunglück in Teneriffa mit Charterflug

Ein spanischer Charterflug verunglückt auf der Insel Teneriffa. Das Unglück fordert mehrere Todesopfer und wird in der internationalen Luftfahrt untersucht. Das Ereignis trägt zur Verbesserung der Flugsicherheitsbestimmungen bei.

4
Geburtstag / Todestag

Geburtstag von Phillip Lahm, deutscher Fußballer

Der spätere deutsche Fußballspieler und Nationalspieler Phillip Lahm wird am 30. Januar 1966 geboren. Lahm wird unter anderem Weltmeister 2014 und gilt als einer der besten Außenverteidiger seiner Generation.

5
Österreich / Schweiz

Österreichische Kulturpolitik und Kulturförderung

In Österreich werden Diskussionen über die staatliche Kulturförderung und die Unterstützung von Künstlern intensiviert. Die österreichische Regierung plant verstärkte Investitionen in kulturelle Infrastruktur und künstlerische Ausbildung.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 30. Januar 1966

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →