StartseiteHistorische Zeitungen › 30. Juli 1999

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 30. Juli 1999?

Freitag, 30. Juli 1999 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Freitag, 30. Juli 1999 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 30. Juli 1999

1
Weltgeschehen

Totale Sonnenfinsternis über Europa und Asien

Eine totale Sonnenfinsternis ist über Europa, dem Nahen Osten und Asien sichtbar. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können Beobachter das seltene Himmelsereignis teilweise oder vollständig erleben. Es ist die erste totale Sonnenfinsternis über Mitteleuropa seit 1961.

2
Weltgeschehen

Kofi Annan mahnt internationale Zusammenarbeit an

UN-Generalsekretär Kofi Annan äußert sich zur internationalen Lage nach dem Kosovo-Konflikt und fordert verstärkte multilaterale Zusammenarbeit. Sein Fokus liegt auf der Friedenssicherung und der Stärkung globaler Institutionen.

3
Deutschland

Bundesrepublik debattiert über Kosovo-Einsatz

In Deutschland wird intensiv über die militärische Beteiligung der Bundeswehr im Kosovo diskutiert. Der Einsatz der deutschen Truppen als Teil der NATO-Friedensmission bleibt ein zentrales Thema in Bundestag und Öffentlichkeit.

4
Geburtstag / Todestag

Carl Orff stirbt im Jahr 1895

Carl Orff, der renommierte deutsche Komponist und Musikpädagoge, wurde am 10. Juli 1895 geboren. Er ist bekannt für sein Werk Carmina Burana und seine revolutionäre Schulmusik-Methode, die das Orff-Schulwerk.

5
Österreich / Schweiz

Schweizer Finanzwirtschaft unter internationaler Beobachtung

Die Schweiz steht unter verstärkter internationaler Überwachung bezüglich ihrer Bankenpraktiken und der Verwaltung von Vermögen aus fragwürdigen Quellen. Die Diskussionen über transparente Finanzströme intensivieren sich.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 30. Juli 1999

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →