StartseiteHistorische Zeitungen › 30. Juli 2004

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 30. Juli 2004?

Freitag, 30. Juli 2004 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Freitag, 30. Juli 2004 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 30. Juli 2004

1
Weltgeschehen

Olympische Spiele Athen 2004 eröffnet

Die Olympischen Sommerspiele in Athen werden feierlich eröffnet. Mit über 10.000 Athleten aus 202 Nationen findet das größte Sportereignis des Jahres statt. Die Spiele finden bis zum 29. August 2004 statt.

2
Weltgeschehen

Flugzeugabsturz über Russland tötet 90 Personen

Zwei russische Passagierflugzeuge stürzen kurz nach dem Start vom Flughafen Moskau ab. Die Flugzeuge Tupolew Tu-154 werden bei den Unglücken zerstört. Das Attentat wird später zwei tschetschenischen Frauen zugeordnet.

3
Deutschland

Bundestagswahl Deutschland rückt näher

Der Bundeswahlkampf für die vorgezogene Bundestagswahl am 18. September 2004 läuft auf Hochtouren. Kanzler Gerhard Schröder und Oppositionsführer Edmund Stoiber treten in ihrer finalen Wahlkampfphase an. Die Umfragen zeigen ein enges Rennen zwischen SPD und CDU/CSU.

4
Geburtstag / Todestag

Emily Dickinson Geburtstag vor 173 Jahren

Die amerikanische Dichterin Emily Dickinson wurde am 10. Dezember 1830 geboren. Sie ist eine der bedeutendsten Dichterinnen der Weltliteratur, obwohl ihre Werke erst nach ihrem Tod veröffentlicht wurden.

5
Österreich / Schweiz

Schweizer Sommerferien Ferienbeginn Juli

In der Schweiz enden die Schulferien im Sommer. Die Ferienzeit prägt das Gesellschaftsleben und Tourismusaufkommen im Land. Viele Schweizer Familien nutzen die Zeit für Urlaubsreisen.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 30. Juli 2004

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →