StartseiteHistorische Zeitungen › 31. Dezember 1987

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 31. Dezember 1987?

Donnerstag, 31. Dezember 1987 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 31. Dezember 1987 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 31. Dezember 1987

1
Weltgeschehen

Reagan und Gorbatschow unterzeichnen INF-Vertrag

Am 8. Dezember 1987 unterzeichneten US-Präsident Ronald Reagan und Sowjetführer Michail Gorbatschow den Intermediate-Range Nuclear Forces Treaty. Dies war der erste Vertrag, der zu einer Reduzierung von Atomwaffen führte und markierte einen Wendepunkt im Kalten Krieg.

2
Deutschland

Deutsche Wiedervereinigung rückt näher

Im September 1987 besuchte Erich Honecker, Generalsekretär der DDR, erstmals die Bundesrepublik Deutschland. Dieser Besuch symbolisierte die politische Annäherung zwischen Ost- und Westdeutschland und war ein Vorbote für die kommende Wiedervereinigung.

3
Weltgeschehen

Black Monday Börsencrash Nachwirkungen

Die Auswirkungen des Börsencrashes vom Oktober 1987 waren noch immer in den globalen Finanzmärkten spürbar. Der DAX in Deutschland und internationale Börsen stabilisierten sich langsam wieder, doch das Vertrauen der Anleger blieb angespannt.

4
Kultur

U2 erhält Grammy Award für Joshua Tree

Die irische Rockband U2 wurde mit ihrem Album 'The Joshua Tree' ausgezeichnet und prägte die Musiklandschaft des Jahres 1987 erheblich. Das Album gilt als eines der erfolgreichsten der Musikgeschichte und definierte den Sound des späten 20. Jahrhunderts.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Henri Matisse geboren 1869

Der französische Künstler und Maler Henri Matisse wurde am 31. Dezember 1869 geboren. Als einer der Gründer des Fauvismus und einer der einflussreichsten Künstler der Moderne hinterließ er ein reiches künstlerisches Erbe.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 31. Dezember 1987

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →