StartseiteHistorische Zeitungen › 31. Dezember 1996

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 31. Dezember 1996?

Dienstag, 31. Dezember 1996 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 31. Dezember 1996 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 31. Dezember 1996

1
Deutschland

Ifo-Index zeigt Konjunkturerholung in Deutschland

Das Ifo-Geschäftsklima-Index in Deutschland verzeichnet Ende 1996 einen Anstieg, der auf eine wirtschaftliche Erholung nach der Rezession hindeutet. Die Industrie und das Verarbeitende Gewerbe zeigen wieder steigende Erwartungen für das kommende Jahr.

2
Weltgeschehen

Kasachstan unterzeichnet Nukleares Sicherheitsabkommen

Kasachstan schließt sich dem Nuklearen Nichtverbreitungsvertrag an und verpflichtet sich zur Verschrottung seiner Atomwaffen. Dieses Abkommen ist ein bedeutender Schritt für die Rüstungskontrolle in der Region nach dem Ende der Sowjetunion.

3
Weltgeschehen

Bosnienkrieg: Dayton-Abkommen tritt in Kraft

Das Dayton-Abkommen zur Beendigung des Bosnienkrieges tritt in Kraft und beendet das blutigste Kapitel des Yugoslavienkonflikt. Die internationale Gemeinschaft beginnt mit Friedenstruppen und Wiederaufbaumaßnahmen in der Region.

4
Österreich / Schweiz

Österreich: Neue Schillingmünzen in Umlauf

Österreich führt neue Schilling-Münzen und Banknoten ein, um die österreichische Währung zu modernisieren. Diese Währungsreform bereitet das Land gleichzeitig auf die zukünftige Umstellung auf den Euro vor.

5
Geburtstag / Todestag

Humphrey Bogart: 90. Geburtstag

Der legendäre amerikanische Schauspieler Humphrey Bogart würde an diesem Tag seinen 90. Geburtstag feiern, wäre er noch am Leben. Er starb 1957 und hinterließ ein unvergessliches Erbe in der Filmgeschichte mit Klassikern wie 'Casablanca'.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 31. Dezember 1996

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →