StartseiteHistorische Zeitungen › 31. Juli 1976

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 31. Juli 1976?

Samstag, 31. Juli 1976 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Samstag, 31. Juli 1976 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 31. Juli 1976

1
Weltgeschehen

Olympische Sommerspiele in Montreal eröffnet

Die XXI. Olympischen Sommerspiele werden in Montreal, Kanada eröffnet. An den Spielen nehmen 92 Nationen teil, wobei die DDR zum ersten Mal als eigenständige Nation an den Olympischen Spielen teilnimmt. Die Sowjetunion dominiert die Medaillenspiegel.

2
Weltgeschehen

Tangshan-Erdbeben fordert zehntausende Tote

Ein verheerendes Erdbeben der Stärke 7,6 zerstört die chinesische Industriestadt Tangshan. Schätzungen zufolge sterben zwischen 240.000 und 655.000 Menschen, was es zu einer der verheerendsten Naturkatastrophen des 20. Jahrhunderts macht.

3
Deutschland

Deutsche Flugzeugentführung in Mogadischu beendet

Die Lufthansa-Maschine LH181 wird von palästinensischen Terroristen entführt. Nach einer Zwischenlandung in Mogadischu, Somalia befreit die deutsche GSG 9 am 18. Oktober alle Geiseln. Dieses Ereignis markiert einen Wendepunkt in der deutschen Terrorismusbekämpfung.

4
Sport

Europameisterschaft Leichtathletik in Belgrad

Die Europameisterschaften der Leichtathletik finden in Belgrad statt. Deutsche und östliche Athleten zeigen hervorragende Leistungen. Das Ereignis wird zu einer der bedeutendsten Sportveranstaltungen des Jahres 1976.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Evelyn Glennie, schottische Schlagzeugerin

Die später weltberühmte schottische Perkussionistin Evelyn Glennie wird geboren. Sie wird die erste Soloschlagzeugerin in einem großen Orchester und setzt sich für die Rechte von gehörlosen Musikern ein.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 31. Juli 1976

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →