Der Donnerstag, 31. März 1966 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 31. März 1966
Flugzeugabsturz in Teneriffa mit 38 Toten
Ein spanisches Flugzeug stürzt auf der Insel Teneriffa ab. Das Unglück fordert 38 Todesfälle und wird zu einem der schlimmsten Flugzeugunglücke des Jahres. Die Untersuchungen deuten auf technische Probleme hin.
Kulturrevolution in China intensiviert sich
Mao Zedongs Kulturrevolution erreicht ihren Höhepunkt mit massiven Unruhen in chinesischen Städten. Rote Garden greifen Intellektuelle und Kulturdenkmäler an. Die gesellschaftliche Instabilität nimmt dramatisch zu.
Deutschlandvertrag wird unterzeichnet
Die Bundesrepublik Deutschland und die DDR unterzeichnen Vereinbarungen zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Dies markiert eine vorsichtige Annäherung zwischen den beiden deutschen Staaten während des Kalten Krieges.
Österreichisches Schulgesetz reformiert
Österreich verabschiedet eine umfassende Schulreform zur Modernisierung des Bildungssystems. Die Reform zielt auf verbesserte Chancengleichheit und neue Lehrpläne ab.
César Chávez geboren 1927
Gedenktag an César Estrada Chávez, amerikanischer Arbeiteraktivst und Gründer der United Farm Workers. Er prägte die Gewerkschaftsbewegung der Landarbeiter nachhaltig.
* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 31. März 1966
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h