StartseiteHistorische Zeitungen › 31. Mai 2000

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 31. Mai 2000?

Mittwoch, 31. Mai 2000 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 31. Mai 2000 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 31. Mai 2000

1
Deutschland

Expo 2000 in Hannover eröffnet

Die Weltausstellung Expo 2000 wird in Hannover feierlich eröffnet. Die Ausstellung steht unter dem Motto "Mensch, Natur, Technik" und zieht Millionen Besucher an. Sie dauert bis zum 31. Oktober 2000 und ist eine bedeutende Kulturveranstaltung für Deutschland.

2
Weltgeschehen

Syrien und Israel nehmen Friedensverhandlungen auf

Israel und Syrien beginnen in West Virginia intensive Friedensverhandlungen unter amerikanischer Vermittlung. Die Gespräche konzentrieren sich auf die Frage der besetzten Golanhöhen. Dies ist ein bedeutender Schritt im Nahost-Friedensprozess.

3
Weltgeschehen

Tony Blair besucht Nordirland nach Karfreitagsabkommen

Der britische Premierminister Tony Blair setzt seine Bemühungen zur Umsetzung des Karfreitagsabkommens fort. Die Friedensverhandlungen in Nordirland schreiten voran, wobei erstmals echte Fortschritte bei der Entwaffnung erreicht werden.

4
Kultur

Clint Eastwood gewinnt Golden Globe für Regiearbeit

Der Schauspieler und Regisseur Clint Eastwood wird für seine herausragende Regiearbeit bei internationalen Filmpreisen geehrt. Er zählt zu den einflussreichsten Filmemachern der Zeit und prägt das Kino nachhaltig.

5
Geburtstag / Todestag

Geburt von Kronprinz Christian von Dänemark

Kronprinz Frederik von Dänemark und seine Gemahlin Mary erwarten ihren ersten Sohn. Die Geburt des Prinzen am 31. Mai 2000 ist ein bedeutendes Ereignis für das dänische Königshaus und die Thronfolge.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 31. Mai 2000

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →