StartseiteHistorische Zeitungen › 31. Oktober 2007

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 31. Oktober 2007?

Mittwoch, 31. Oktober 2007 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 31. Oktober 2007 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 31. Oktober 2007

1
Weltgeschehen

Benazir Bhutto kehrt nach Pakistan zurück

Die ehemalige Premierministerin Benazir Bhutto kehrt nach jahrelangem Exil nach Pakistan zurück. Sie plant, bei den anstehenden Parlamentswahlen zu kandidieren und hofft auf eine Rückkehr zur politischen Macht nach dem Militärputsch von 1999.

2
Deutschland

Deutschland ratifiziert EU-Reformvertrag

Der Deutsche Bundestag ratifiziert den Lissabon-Vertrag zur Reform der Europäischen Union. Der Vertrag wird von der großen Koalition unter Kanzlerin Angela Merkel mit großer Mehrheit verabschiedet und stärkt die Funktionsfähigkeit der EU.

3
Österreich / Schweiz

Schweiz: Bundesrat beschließt Föderalismus-Reform

Der Schweizer Bundesrat genehmigt umfangreiche Reformen in der Aufgabenteilung zwischen Bund und Kantonen. Diese Neuregelung führt zu einer Umverteilung von Finanzmitteln und Kompetenzen zwischen den Föderationsebenen.

4
Geburtstag / Todestag

ACE of Base Sänger Marie Fredriksson geboren

Marie Fredriksson, die schwedische Sängerin der 1990er-Jahre Band Ace of Base, wurde am 30. Mai 1967 geboren und verstirbt am 9. Dezember 2019. Sie prägte mit ihrer markanten Stimme eine ganze Generation.

5
Sport

Cricket: Indien gewinnt ICC Twenty20 Weltmeisterschaft

Das indische Nationalteam gewinnt überraschend die erste ICC Twenty20 Cricket-Weltmeisterschaft in Südafrika. Das Turnier markiert den Beginn des T20-Cricket als bedeutende internationale Sportart.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 31. Oktober 2007

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →