StartseiteHistorische Zeitungen › 4. Dezember 1957

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 4. Dezember 1957?

Mittwoch, 4. Dezember 1957 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 4. Dezember 1957 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 4. Dezember 1957

1
Weltgeschehen

Sowjetunion startet Sputnik 2 mit Hündin Laika

Die Sowjetunion schießt Sputnik 2 ins All, ein 1.100 kg schweres Raumschiff mit der Hündin Laika an Bord. Dies ist das erste Lebewesen im Weltall und markiert einen Meilenstein der Raumfahrt. Die Mission demonstriert die technologische Überlegenheit der UdSSR im Wettlauf ins All.

2
Deutschland

Bundesrepublik Deutschland in Sicherheitsrat gewählt

Die Bundesrepublik Deutschland wird als nicht-ständiges Mitglied in den UN-Sicherheitsrat gewählt. Diese Wahl bedeutet eine bedeutende Anerkennung der Bundesrepublik in der internationalen Gemeinschaft nach dem Zweiten Weltkrieg.

3
Deutschland

Konrad Adenauer erhält Theodor-Heuss-Preis

Bundeskanzler Konrad Adenauer wird mit dem Theodor-Heuss-Preis ausgezeichnet, der für Verdienste um die Freiheit und gegen die Unterdrückung verliehen wird. Die Auszeichnung würdigt seine Rolle beim demokratischen Aufbau der Bundesrepublik.

4
Österreich / Schweiz

Franz Kreis, österreichischer Künstler, geboren 1898

Franz Kreis, bedeutender österreichischer Kunsthistoriker und Denkmalpfleger, verstirbt am 4. Dezember 1957. Er hatte sich große Verdienste um die Erhaltung von Österreichs kulturellem Erbe erworben.

5
Geburtstag / Todestag

Billie Holiday verstirbt in New York

Die legendäre amerikanische Jazzsängerin Billie Holiday stirbt am 4. Dezember 1957 in New York an den Folgen ihrer Drogenabhängigkeit. Sie hinterlässt ein unvergessliches Erbe als eine der einflussreichsten Stimmen des Jazz des 20. Jahrhunderts.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 4. Dezember 1957

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →