StartseiteHistorische Zeitungen › 4. Februar 1967

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 4. Februar 1967?

Samstag, 4. Februar 1967 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Samstag, 4. Februar 1967 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 4. Februar 1967

1
Weltgeschehen

Apollo 1 Katastrophe: Drei Astronauten sterben

Die Kommandokapsel von Apollo 1 gerät während eines Tests auf dem Startplatz in Cape Kennedy in Brand. Die Astronauten Gus Grissom, Ed White und Roger Chaffee kommen ums Leben. Das Feuer wird auf fehlerhafte Elektrik und leicht entflammbare Materialien zurückgeführt.

2
Weltgeschehen

Vietnam-Krieg: Operation Rolling Thunder intensiviert sich

Die USA verstärken ihre Luftkampagne gegen Nordvietnam erheblich. Massive Bombardierungen von strategischen Zielen sollen die Versorgungslinien des Vietcong unterbrechen. Die Operation führt zu einer Eskalation der Kampfhandlungen.

3
Deutschland

Deutschland: Kurt Georg Kiesinger wird Bundeskanzler

Kurt Georg Kiesinger tritt sein Amt als Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland an und führt die erste Große Koalition zwischen CDU/CSU und SPD. Dies markiert eine neue politische Phase in der Bundesrepublik.

4
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Rosa Luxemburg würde 96 Jahre alt

Am 4. Februar 1871 wurde Rosa Luxemburg geboren, eine Revolutionärin und Politikerin, die 1919 während der Spartakus-Aufstände ermordet wurde. Sie war Gründungsmitglied der KPD und prägte die Linke des 20. Jahrhunderts.

5
Österreich / Schweiz

Österreich: Regierungskoalition ÖVP-SPÖ bleibt stabil

Die österreichische Bundesregierung unter Bundeskanzler Josef Klaus setzt ihre Politik fort. Die Koalition zwischen ÖVP und SPÖ arbeitet an wirtschaftlichen und sozialen Reformen.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 4. Februar 1967

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →