StartseiteHistorische Zeitungen › 5. November 1998

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 5. November 1998?

Donnerstag, 5. November 1998 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 5. November 1998 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 5. November 1998

1
Deutschland

Gerhard Schröder wird Bundeskanzler der Bundesrepublik

Gerhard Schröder von der SPD wird zum neuen Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt und vereidigt. Er folgt auf Helmut Kohl, der 16 Jahre das Amt innehatte. Die rot-grüne Koalition beginnt ihre Regierungsarbeit.

2
Weltgeschehen

Tsunami in Papua-Neuguinea fordert über 2000 Tote

Ein Seebeben der Stärke 7,0 löst an der Nordküste Papua-Neuguineas einen verheerenden Tsunami aus. Die Flutwelle zerstört mehrere Küstensiedlungen und fordert über 2000 Todesfälle. Es ist eine der deadliest Naturkatastrophen des Jahres 1998.

3
Weltgeschehen

Pakistan führt Atomwaffentests durch

Pakistan führt nach Indien fünf unterirdische Atomwaffentests durch und bestätigt damit seinen Status als Atommacht. Die Tests provozieren internationale Kritik und Sanktionen mehrerer Länder gegen Pakistan.

4
Geburtstag / Todestag

Roy Black, deutscher Schlagersänger, verstorben

Der populäre deutsche Schlagersänger Roy Black stirbt im Alter von 52 Jahren. Er war bekannt für Hits wie 'Du bist nicht allein' und war eine Ikone der deutschen Schlagermusik der 1970er und 1980er Jahre.

5
Österreich / Schweiz

Schweizer Finanzgipfel zur Rettung russischer Wirtschaft

In Zürich findet ein internationales Treffen statt, um die kriselnde russische Wirtschaft zu stabilisieren. Vertreter des IWF und verschiedener Länder beraten über Kreditlinien zur Überwindung der Finanzkrise in Russland.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 5. November 1998

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →