StartseiteHistorische Zeitungen › 5. November 2007

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 5. November 2007?

Montag, 5. November 2007 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Montag, 5. November 2007 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 5. November 2007

1
Weltgeschehen

Kenias Präsidentschaftswahl eskaliert zu Gewalt

Die umstrittene Wiederwahl von Präsident Mwai Kibaki führt zu massiven Protesten und ethnisch motivierten Unruhen in Kenia. Tausende Menschen sterben in den folgenden Wochen, hunderttausende werden vertrieben. Die Wahl wird international als manipuliert kritisiert.

2
Sport

Bayern München schlägt AS Rom im Champions League

Der FC Bayern München gewinnt sein Auswärtsspiel gegen die AS Rom mit 3:2 und sichert sich damit einen wichtigen Sieg in der Gruppenphase der UEFA Champions League.

3
Deutschland

Bundestag beschließt Energiewende-Gesetzpaket

Der Deutsche Bundestag verabschiedet ein Gesetzpaket zur Förderung erneuerbarer Energien und zur Erhöhung der Energieeffizienz. Das Paket ist Teil der deutschen Klimapolitik und soll die CO2-Emissionen senken.

4
Geburtstag / Todestag

Geburtstag Roy Rogers verstirbt am 6. November

Der amerikanische Country-Sänger und Schauspieler Roy Rogers wäre am heutigen Tag 96 Jahre alt geworden. Rogers starb 1998 und war ein Westernlegende des 20. Jahrhunderts mit legendären Filmen und Radio-Shows.

5
Österreich / Schweiz

Schweizer Abstimmung zu Sozialversicherungsthemen

Die Schweizer Stimmbürger entscheiden in einer Volksabstimmung über mehrere Vorlagen im Bereich der Sozialversicherungen und Rentenpolitik. Die Abstimmung reflektiert die kontinuierliche Debatte über die Nachhaltigkeit des Schweizer Sozialstaates.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 5. November 2007

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →