StartseiteHistorische Zeitungen › 6. April 1973

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 6. April 1973?

Freitag, 6. April 1973 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Freitag, 6. April 1973 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 6. April 1973

1
Deutschland

Willy Brandt besucht Israel

Der deutsche Bundeskanzler Willy Brandt trifft zu einem historischen Besuch in Israel ein. Dies ist der erste Besuch eines westdeutschen Kanzlers in Israel und symbolisiert die Normalisierung der deutsch-israelischen Beziehungen nach der Ostpolitik.

2
Weltgeschehen

Watergate-Anhörungen beginnen im US-Senat

Die öffentlichen Senatsanhörungen zum Watergate-Skandal unter Leitung von Senator Sam Ervin beginnen in Washington. Diese markieren einen Wendepunkt in der Untersuchung der illegalen Aktivitäten im Umfeld von Präsident Richard Nixon.

3
Weltgeschehen

Syriens Luftwaffe greift israelische Flugzeuge an

Nach dem Jom-Kippur-Krieg kommt es zu weiteren Spannungen zwischen Syrien und Israel. Syrische Flugzeuge führen einen Angriff auf israelische Flugzeuge durch, was die angespannte Lage am Golan-Höhen widerspiegelt.

4
Geburtstag / Todestag

Geburtstag von Horst Seehofer

Horst Seehofer, der spätere bayerische Ministerpräsident und deutsche Bundesminister, wird geboren. Er wird zu einer prägende Figur der CSU und deutschen Innenpolitik des 21. Jahrhunderts.

5
Österreich / Schweiz

Schweizer Frauenstimmrecht Debatte intensiviert sich

In der Schweiz wird die Debatte um das eidgenössische Frauenstimmrecht intensiver geführt. Mehrere Kantone diskutieren über die Einführung von Frauenwahlrechten auf kantonaler und kommunaler Ebene.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 6. April 1973

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →