StartseiteHistorische Zeitungen › 6. August 2008

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 6. August 2008?

Mittwoch, 6. August 2008 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 6. August 2008 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 6. August 2008

1
Sport

Peking-Olympiade: Michael Phelps gewinnt achte Goldmedaille

Der amerikanische Schwimmer Michael Phelps sichert sich bei den Olympischen Spielen in Peking seine achte Goldmedaille im Staffelschwimmen. Mit diesem Erfolg bricht er den Weltrekord von Mark Spitz aus dem Jahr 1972.

2
Deutschland

Deutsche Nationalmannschaft verliert Olympia-Fußballfinale

Die deutsche Männer-Fußballnationalmannschaft unterliegt in Peking im olympischen Finale gegen Argentinien mit 0:1. Die Silbermedaille ist trotz guter Leistungen eine Enttäuschung für das DFB-Team.

3
Weltgeschehen

Georgien und Russland: Krisenregion Südossetien eskaliert

Der bewaffnete Konflikt zwischen Georgien und Russland um die Provinz Südossetien eskaliert erheblich. Russische Truppen marschieren in Georgien ein, was internationales Entsetzen auslöst und als erste zwischenstaatliche Kriegshandlung in Europa nach 1945 gilt.

4
Weltgeschehen

US-Präsidentschaftswahl: Obama und McCain im Kampf

Der Wahlkampf zwischen Barack Obama und John McCain für die US-Präsidentschaftswahl wird immer intensiver. Beide Kandidaten prägen die politische Debatte im Sommer 2008 und ziehen große Aufmerksamkeit auf sich.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Alfred von Tirpitz (1849-1930)

Alfred von Tirpitz, deutscher Großadmiral und Politiker, wurde am 6. August 1849 geboren. Er prägte als Staatssekretär des Reichsmarineamtes die deutsche Flottenpolitik unter Kaiser Wilhelm II. maßgeblich.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 6. August 2008

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →