StartseiteHistorische Zeitungen › 6. März 2008

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 6. März 2008?

Donnerstag, 6. März 2008 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 6. März 2008 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 6. März 2008

1
Weltgeschehen

Barack Obama gewinnt Präsidentschaftswahl in Mississippi

Bei den demokratischen Vorwahlen in Mississippi setzt sich Barack Obama deutlich gegen Hillary Clinton durch. Dieser Sieg festigt Obamas Position im Kampf um die demokratische Nominierung für die US-Präsidentschaftswahl 2008.

2
Weltgeschehen

Tibetunruhen eskalieren vor Olympischen Spielen

In Tibet und verschiedenen chinesischen Städten kommt es zu schweren Unruhen und gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen tibetischen Demonstranten und Sicherheitskräften. Die Proteste richten sich gegen die chinesische Herrschaft und finden wenige Monate vor den Olympischen Spielen in Peking statt.

3
Deutschland

Bundestag debattiert Konjunkturpaket II

Der Deutsche Bundestag diskutiert ein zweites Konjunkturpaket zur Abfederung der sich verschärfenden Finanzkrise. Die Regierung unter Bundeskanzlerin Merkel versucht mit wirtschaftlichen Maßnahmen die Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise auf Deutschland zu begrenzen.

4
Sport

Valentino Rossi gewinnt MotoGP Katar

Der italienische Motorradrennfahrer Valentino Rossi gewinnt das erste Rennen der MotoGP-Saison 2008 im Losail International Circuit in Katar. Mit diesem Sieg beginnt Rossi seine Saison erfolgreich für das Yamaha-Team.

5
Geburtstag / Todestag

Rosa Luxemburg 1871 geboren

Rosa Luxemburg, die deutsch-polnische Revolutionärin und marxistische Theoretikerin, wurde an diesem Tag im Jahr 1871 geboren. Sie prägte die Arbeiterbewegung und wurde 1919 während der Januaraufstände in Berlin ermordet.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 6. März 2008

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →