StartseiteHistorische Zeitungen › 6. Mai 2010

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 6. Mai 2010?

Donnerstag, 6. Mai 2010 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 6. Mai 2010 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 6. Mai 2010

1
Weltgeschehen

Eyjafjallajökull Vulkan Asche erreicht Mitteleuropa

Der isländische Vulkan Eyjafjallajökull, der am 14. April 2010 ausgebrochen war, führt zu massiven Flugausfällen über Europa. Die Aschewolke breitet sich über Mitteleuropa aus und zwingt tausende Flüge zum Landen. Der Luftverkehr ist teilweise für mehrere Tage lahmgelegt.

2
Deutschland

Deutscher Bundestag bewilligt Griechenland-Hilfspaket

Der Deutsche Bundestag stimmt dem von Bundeskanzlerin Angela Merkel vereinbarten Hilfspaket für Griechenland zu. Die finanzielle Unterstützung soll die griechische Schuldenkrise bewältigen. Das Abstimmungsergebnis zeigt große Zustimmung im Parlament.

3
Weltgeschehen

Explosion in dänischer Gasleitung bei Fredericia

Eine Explosion in einer Erdgasleitung bei der dänischen Stadt Fredericia führt zu Stromausfällen und Evakuierungen. Das Unglück verursacht erhebliche Schäden an der Infrastruktur und wird von den Behörden sofort untersucht.

4
Deutschland

Zinsen steigen nach Schuldenkrise Griechenlands

Die europäischen Staatsanleihen-Märkte reagieren auf die Verschärfung der Schuldenkrise. Deutsche Anleihen zeigen weiterhin stabile Zinsen, während südeuropäische Länder mit höheren Risikoprämien kämpfen. Die Finanzmärkte reagieren angespannt auf die Krise.

5
Geburtstag / Todestag

Sigmund Freud vor 154 Jahren geboren

Am 6. Mai 1856 wurde Sigmund Freud, der Begründer der Psychoanalyse, in Freiberg in Mähren geboren. Freud revolutionierte die Psychiatrie und Psychologie durch seine Theorien über das Unbewusste und prägte das 20. Jahrhundert nachhaltig.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 6. Mai 2010

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →