StartseiteHistorische Zeitungen › 6. Oktober 2002

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 6. Oktober 2002?

Sonntag, 6. Oktober 2002 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 6. Oktober 2002 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 6. Oktober 2002

1
Weltgeschehen

Bali-Bombenanschlag fordert über 200 Tote

In Denpasar auf der indonesischen Insel Bali explodieren zwei Bomben in Diskotheken. Der Anschlag tötet 202 Menschen, darunter viele australische Touristen. Die Terrororganisation Jemaah Islamiyah wird später für den Anschlag verantwortlich gemacht.

2
Deutschland

Deutschlands Wahlen: SPD und Grüne siegen

Bei der Bundestagswahl in Deutschland gewinnt die SPD unter Gerhard Schröder erneut, gefolgt von den Grünen. Die rot-grüne Koalition kann ihre Regierungsmehrheit behaupten und wird für weitere vier Jahre fortgesetzt.

3
Deutschland

Deutschland debattiert über Einsatz im Kosovo

Der Bundestag diskutiert intensiv über den deutschen Militäreinsatz im Kosovo. Die Debatte wird von der Friedensbewegung und Teilen der Grünen kritisch begleitet, prägt aber letztendlich die Außenpolitik der rot-grünen Regierung.

4
Sport

Weltcup-Qualifikation: Deutschland siegt gegen Finnland

Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt ein Qualifikationsspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Korea und Japan mit 3:0 gegen Finnland. Das Team bereitet sich damit auf das bevorstehende Finale vor.

5
Geburtstag / Todestag

Thor Heyerdahl: Norwegischer Entdecker verstorben

Der legendäre norwegische Archäologe und Abenteurer Thor Heyerdahl stirbt im Alter von 87 Jahren. Er war weltbekannt für seine Expeditionen wie die Kon-Tiki-Fahrt und prägte die Archäologie des 20. Jahrhunderts.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 6. Oktober 2002

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →