StartseiteHistorische Zeitungen › 6. September 1969

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 6. September 1969?

Samstag, 6. September 1969 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Samstag, 6. September 1969 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 6. September 1969

1
Weltgeschehen

Apollo 11 Rückkehr zur Erde erfolgreich

Die Apollo-11-Kapsel mit den Astronauten Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins splasht sicher im Pazifik auf. Die erfolgreiche Mondlandung vom 20. Juli wird damit abgeschlossen. Die Mission gilt als Meilenstein der Raumfahrt und Höhepunkt des Weltraum-Wettlaufs.

2
Kultur

Woodstock-Festival endet nach drei Tagen

Das legendäre Woodstock-Musikfestival in New York geht zu Ende. Mit etwa 400.000 Besuchern wird es zum größten Rockkonzert der Zeit. Das Festival prägt die Gegenkultur und wird zum Symbol der 60er-Jahre-Bewegung.

3
Deutschland

Deutscher Bundestag wählt Brandt zum Kanzler

Willy Brandt wird als Kanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt und tritt sein Amt an. Mit seiner Regierung beginnt eine neue Ära der Entspannungspolitik gegenüber dem Osten. Brandt wird für seine friedliche Politik später internationales Ansehen gewinnen.

4
Sport

Bundesligasaison 1969/70 startet in Deutschland

Die neue Fußball-Bundesligasaison beginnt. Der Spielbetrieb der Ersten Liga startet mit großer Spannung nach der Sommerpause. Bayern München und andere Top-Clubs bereiten sich auf intensive Wettkämpfe vor.

5
Geburtstag / Todestag

Roald Dahl: 53. Geburtstag des Autors

Der britische Schriftsteller Roald Dahl wird 53 Jahre alt. Der Autor von Kinderbüchern wie 'Charlie und die Schokoladenfabrik' genießt zu dieser Zeit bereits großes Ansehen. Seine fantasievollen Werke inspirieren Millionen von Lesern weltweit.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 6. September 1969

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →