StartseiteHistorische Zeitungen › 6. September 1994

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 6. September 1994?

Dienstag, 6. September 1994 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 6. September 1994 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 6. September 1994

1
Weltgeschehen

Rückkehr Arafats nach Gaza nach 27 Jahren

Jassir Arafat kehrt nach Gaza zurück und wird von Tausenden Palästinensern begrüßt. Dies markiert einen historischen Moment nach dem Oslo-Abkommen und der beginnenden palästinensischen Selbstverwaltung. Arafat wird zum ersten Mal seit seiner Vertreibung 1967 wieder in den Gazastreifen zurückkehren.

2
Weltgeschehen

Südafrika erste Parlamentswahlen nach Apartheid

Südafrika führt seine ersten vollständig demokratischen Wahlen durch, bei denen alle Bürger unabhängig von ihrer Hautfarbe wählen dürfen. Nelson Mandela wird zum Präsidenten gewählt und beendet damit die Apartheid-Ära offiziell.

3
Deutschland

Deutscher Bundestag wählt neuen Reichstag-Standort

Der Deutsche Bundestag beschließt die Rückkehr nach Berlin und wählt den Reichstag als zukünftigen Sitz des Parlaments. Dies ist ein symbolträchtiger Schritt der Wiedervereinigung und markiert die endgültige Hauptstadtwerdung Berlins.

4
Sport

Olympische Spiele Winter-Eröffnung Lillehammer

Die Winterolympischen Spiele 1994 werden in Lillehammer, Norwegen eröffnet. Etwa 1.800 Athleten aus 67 Ländern nehmen an den Wettkämpfen teil, die bis zum 27. Februar dauern.

5
Geburtstag / Todestag

Todestag: Erich Honecker verstorben

Erich Honecker, ehemaliger Generalsekretär der SED und Staatsratsvorsitzender der DDR, stirbt am 6. September 1994 im Alter von 81 Jahren in Chile. Er war eine der zentralen Figuren der DDR-Geschichte.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 6. September 1994

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →