StartseiteHistorische Zeitungen › 7. Juli 1937

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 7. Juli 1937?

Mittwoch, 7. Juli 1937 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 7. Juli 1937 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 7. Juli 1937

1
Weltgeschehen

Zweite Sino-Japanische Krieg beginnt

Am 7. Juli 1937 greifen japanische Truppen chinesische Stellungen bei der Marco-Polo-Brücke nahe Peking an. Dieser Überfall markiert den Beginn des offenen Krieges zwischen Japan und China, der bis 1945 andauern wird und Millionen von Todesfällen fordert.

2
Deutschland

Nationalsozialisten errichten Lager Sachsenhausen

Das Konzentrationslager Sachsenhausen wird offiziell eröffnet und entwickelt sich zu einem der größten und gefürchtetsten Konzentrationslager des NS-Regimes. Es dient als Gefängnis für politische Häftlinge und andere Verfolgte.

3
Deutschland

Kulturelle Repressionspolitik in Nazideutschland

Im Juli 1937 verstärkt das NS-Regime seine Kampagne gegen sogenannte 'Entartete Kunst'. Die Ausstellung 'Entartete Kunst' wird in München eröffnet, um moderne und jüdische Künstler öffentlich zu denunzieren.

4
Geburtstag / Todestag

Geburtstag von Ringo Starr

Der britische Schlagzeuger Richard Starkey, später als Ringo Starr bekannt, wird geboren. Er wird Mitglied der Beatles und prägt damit die Musikgeschichte des 20. Jahrhunderts nachhaltig.

5
Weltgeschehen

Internationales Olympisches Komitee tagt in Berlin

Das IOK hält Sitzungen ab, während Berlin die Olympischen Spiele von 1936 noch nachwirken. Die politische Instrumentalisierung der Olympiade durch das NS-Regime bleibt Thema internationaler Diskussionen.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 7. Juli 1937

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →