StartseiteHistorische Zeitungen › 7. Juni 1979

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 7. Juni 1979?

Donnerstag, 7. Juni 1979 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Donnerstag, 7. Juni 1979 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 7. Juni 1979

1
Weltgeschehen

Wahlen zum Europäischen Parlament

Am 7. Juni 1979 finden in mehreren europäischen Ländern die ersten direkten Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Dies ist ein historischer Moment für die Europäische Gemeinschaft, da die Bürger erstmals direkt ihre Vertreter wählen können. Die Wahlen markieren einen wichtigen Schritt zur demokratischen Legitimation der europäischen Institutionen.

2
Deutschland

Wahlen zum Europäischen Parlament in Deutschland

In der Bundesrepublik Deutschland finden am 7. Juni 1979 Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Die Wahlbeteiligung ist beachtlich und zeigt das Interesse der deutschen Bevölkerung an europäischen Angelegenheiten. Die Christdemokraten und Sozialdemokraten erhalten die meisten Stimmen.

3
Österreich / Schweiz

Wahlen zum Europäischen Parlament in Österreich

Österreich beteiligt sich erstmals an den direkten Wahlen zum Europäischen Parlament am 7. Juni 1979. Dies erfolgt im Rahmen des europäischen Wahltages und unterstreicht Österreichs Engagement in der europäischen Zusammenarbeit.

4
Sport

Muhammad Ali verliert Boxkampf gegen Leon Spinks

Muhammad Ali tritt am 7. Juni 1979 gegen Leon Spinks zu einem Rückkampf an, nachdem dieser ihn zuvor besiegt hatte. Spinks behält seinen WBA-Titel und setzt sich gegen die Box-Legende durch. Der Kampf findet vor großem internationalem Interesse statt.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag von Jessica Korda, Profigolferin

Am 7. Juni 1979 wird Jessica Korda geboren, die später eine erfolgreiche amerikanische Profigolferin wird. Sie gewinnt mehrere LPGA-Turniere und wird eine bedeutende Sportlerin im internationalen Golfsport. Ihr Vater Petr Korda war ebenfalls ein erfolgreicher Athlet.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 7. Juni 1979

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →