StartseiteHistorische Zeitungen › 7. März 1971

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 7. März 1971?

Sonntag, 7. März 1971 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 7. März 1971 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 7. März 1971

1
Weltgeschehen

East Pakistan erklärt Unabhängigkeit als Bangladesch

Die Volksrepublik Bangladesch wird nach dem Bürgerkrieg in Ostpakistan gegründet. Unter Führung von Sheik Mujibur Rahman erklärt sich die Region von Pakistan unabhängig. Dieser Unabhängigkeitskrieg forderte Hunderttausende Todesopfer und führte zur Flucht von Millionen Flüchtlingen.

2
Weltgeschehen

Apollo 14 Raumfahrt erfolgreich auf dem Mond gelandet

Die Apollo-14-Mission bringt die Astronauten Alan B. Shepard und Edgar D. Mitchell sicher auf dem Mond. Die Mission wird Tage später am 9. März erfolgreich abgeschlossen. Dies ist bereits die dritte bemannte Mondlandung des Apollo-Programms.

3
Deutschland

Westdeutschland ratifiziert Moskauer Vertrag

Der Bundestag verabschiedet eine Resolution zur Ratifizierung des Moskauer Vertrages zwischen der Bundesrepublik und der Sowjetunion. Der Vertrag soll den Verzicht auf Gewaltanwendung regeln. Dies ist ein Schritt der Entspannungspolitik unter Bundeskanzler Willy Brandt.

4
Sport

Muhammad Ali verliert Boxkampf gegen Joe Frazier

Im Madison Square Garden in New York findet der legendäre Boxkampf zwischen Muhammad Ali und Joe Frazier statt. Frazier gewinnt einstimmig nach 15 Runden. Dies ist Alis erste Niederlage als Profiboxer seit seinem Comeback.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Schauspieler Daniel Craig

Der britische Schauspieler und spätere James-Bond-Darsteller Daniel Wroughton Craig wird am 7. März 1968 geboren. Craig wird später durch seine Rollen in Casino Royale und weiteren Bond-Filmen weltberühmt.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 7. März 1971

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →