StartseiteHistorische Zeitungen › 7. März 1983

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 7. März 1983?

Montag, 7. März 1983 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Montag, 7. März 1983 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 7. März 1983

1
Weltgeschehen

Reagan nennt Sowjetunion das Böse Reich

US-Präsident Ronald Reagan hält eine Rede vor Evangelikalen in Orlando, Florida, in der er die Sowjetunion als das "Böse Reich" bezeichnet. Diese polarisierende Aussage markiert eine Eskalation der Rhetorik im Kalten Krieg und wird international stark beachtet.

2
Weltgeschehen

Flugzeugabsturz in Madrid fordert 183 Tote

Eine Boeing 727 der spanischen Fluggesellschaft Iberia stürzt in Madrid ab und tötet 183 Menschen. Es ist eine der schlimmsten Flugkatastrophen in der spanischen Geschichte und führt zu intensiven Ermittlungen über die Ursachen des Absturzes.

3
Deutschland

BRD verstärkt Sicherheitsmaßnahmen nach RAF-Angschlägen

Die Bundesrepublik Deutschland erhöht die Sicherheitsvorkehrungen nach anhaltenden Terroranschlägen der Roten Armee Fraktion. Die Bedrohungslage führt zu verstärkten Grenzkontrollen und polizeilichen Maßnahmen in Großstädten.

4
Geburtstag / Todestag

Geburtstag Wirtschaftsministerin Brigitte Bardot

Die französische Schauspielerin und Sängerin Brigitte Bardot wird 49 Jahre alt. Sie ist zu dieser Zeit bereits eine Legende des europäischen Kinos und widmet sich zunehmend dem Tierschutz.

5
Österreich / Schweiz

Schweizer Abstimmung zu Energiepolitik geplant

Die Schweiz bereitet sich auf wichtige Abstimmungen zur Energiepolitik vor. Die Debatte über Atomkraft und erneuerbare Energien polarisiert das Land und führt zu intensiven öffentlichen Diskussionen.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 7. März 1983

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →