StartseiteHistorische Zeitungen › 7. November 1973

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 7. November 1973?

Mittwoch, 7. November 1973 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 7. November 1973 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 7. November 1973

1
Weltgeschehen

Geiselnahme bei Olympiade München wird erinnert

Am 7. November 1973 findet eine Gedenkveranstaltung für die Opfer des Olympia-Attentats vom September 1972 statt. Die israelischen Athleten und ein deutscher Polizist waren bei der Geiselnahme durch palästinensische Terroristen ums Leben gekommen.

2
Weltgeschehen

Verhandlungen zwischen Israel und Ägypten nach Jom-Kippur-Krieg

Nach dem Jom-Kippur-Krieg vom Oktober 1973 beginnen indirekte Verhandlungen zwischen Israel und Ägypten über einen Waffenstillstand. Die USA und Sowjetunion vermitteln in dem Konflikt.

3
Deutschland

Bundestag ratifiziert Grundlagenvertrag mit DDR

Der Deutsche Bundestag ratifiziert den Grundlagenvertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der DDR. Dieser Vertrag regelt die Beziehungen zwischen den beiden deutschen Staaten und ist ein Meilenstein der Entspannungspolitik.

4
Geburtstag / Todestag

Konrad Adenauer Gedenkveranstaltung in Bonn

Am 7. November 1973 findet eine Gedenkveranstaltung für Konrad Adenauer statt, der am 19. April 1967 verstorben ist. Der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik wird für seine Rolle in der deutschen Nachkriegsgeschichte gewürdigt.

5
Deutschland

Energiekrise in Europa wegen Ölembargo

Die OPEC-Staaten setzen das Ölembargo gegen westliche Länder fort, was zu einer massiven Energiekrise in Europa führt. Deutschland und andere Industrieländer müssen Energieeinsparungsmaßnahmen einführen.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 7. November 1973

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →