StartseiteHistorische Zeitungen › 7. November 1978

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 7. November 1978?

Dienstag, 7. November 1978 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 7. November 1978 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 7. November 1978

1
Weltgeschehen

Guyana-Massaker: Über 900 Tote in Jonestown

In Jonestown, Guyana, ereignet sich eines der größten Massensuizide der Geschichte. Über 900 Anhänger der Peoples Temple unter Führung von Jim Jones sterben durch Zyanidvergiftung. Das Ereignis wird ausgelöst durch den Besuch des US-Kongressabgeordneten Leo Ryan, der von Temple-Mitgliedern erschossen wird.

2
Weltgeschehen

Spanien: Erste demokratische Wahlen nach Franco-Diktatur

Spanien führt die ersten freien Wahlen nach dem Ende der Franco-Diktatur durch. Die Union de Centro Democrático unter Adolfo Suárez gewinnt die Wahl und ermöglicht den demokratischen Übergang des Landes. Dies markiert einen wichtigen Wendepunkt für Spaniens politische Zukunft.

3
Deutschland

Helmut Schmidt bleibt Bundeskanzler der Bundesrepublik

Bei der Bundestagswahl in der Bundesrepublik Deutschland behält Helmut Schmidt sein Amt als Bundeskanzler. Die Sozialdemokratische Partei unter seiner Führung setzt sich durch und regiert weiterhin in Koalition mit den Grünen.

4
Sport

Muhammad Ali kämpft gegen Leon Spinks

Im Boxring tritt Muhammad Ali gegen den Olympiasieger Leon Spinks an. Dies ist einer der bedeutendsten Schwergewichtskämpfe des Jahres 1978 und zeigt Ali noch im Ring aktiv.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag von Marie Fredriksson, Roxette-Sängerin

Die schwedische Sängerin und Musikerin Marie Fredriksson wird geboren. Sie wird später als Frontsängerin der Popgruppe Roxette weltberühmt und prägt die Musiklandschaft der 1980er und 1990er Jahre.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 7. November 1978

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →