Der Samstag, 7. Oktober 1939 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 7. Oktober 1939
Hitler hält Friedensrede im Reichstag
Adolf Hitler spricht vor dem Reichstag und äußert sich zur Kriegssituation. Er betont deutsche Friedenswünsche, während gleichzeitig die militärische Aggression gegen Polen andauert. Die Rede wird international als Propagandamaßnahme wahrgenommen.
Polnischer Widerstand setzt sich fort
Nach der Invasion Polens am 1. September kämpfen polnische Truppen weiterhin gegen die deutschen Besatzer. Die Schlacht um Warschau intensiviert sich, und die Luftwaffe führt verstärkte Bombardierungen durch.
Sowjetische Truppen marschieren in Polen ein
Die Sowjetunion besetzt gemäß dem Molotow-Ribbentrop-Pakt Ostpolen. Diese koordinierte Invasion teilt Polen zwischen Nazi-Deutschland und der Sowjetunion auf, während der westliche Widerstand zunimmt.
Britische Luftwaffe beginnt Luftoffensive
Die Royal Air Force startet erste Luftangriffe auf deutsche Positionen und Schiffe. Dies markiert den Beginn der intensivierten Luftkriegsführung zwischen Großbritannien und Deutschland.
Heinrich Tessenow, Architekt, geboren 1876
Der deutsche Architekt und Reformpädagoge Heinrich Tessenow stirbt am 7. Oktober 1939. Er war bekannt für seine modernen Architekturentwürfe und seinen Einfluss auf die Bauhaus-Bewegung.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 7. Oktober 1939
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h