StartseiteHistorische Zeitungen › 8. Dezember 1956

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 8. Dezember 1956?

Samstag, 8. Dezember 1956 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Samstag, 8. Dezember 1956 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 8. Dezember 1956

1
Weltgeschehen

Suez-Krise: Ägypten schließt Suez-Kanal

Nach der Invasion Ägyptens durch britische und französische Truppen blockiert Ägypten den Suez-Kanal vollständig. Dies führt zu einer schweren internationalen Krise und gefährdet die Schifffahrtsroute zwischen Europa und Asien erheblich.

2
Weltgeschehen

Sowjetische Truppen marschieren in Ungarn ein

Die Sowjetunion entsendet Panzer und Truppen nach Budapest, um den Ungarischen Aufstand zu unterdrücken. Tausende Ungarn werden getötet und zehntausende flüchten aus dem Land.

3
Deutschland

Adenauer besucht Moskau zur Normalisierung

Bundeskanzler Konrad Adenauer reist nach Moskau, um Gespräche mit der Sowjetunion zu führen. Dies ist ein bedeutender Schritt zur Normalisierung der deutsch-sowjetischen Beziehungen nach dem Zweiten Weltkrieg.

4
Deutschland

Lübke zum Bundespräsident gewählt

Heinrich Lübke wird am 8. Dezember zum Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Er tritt die Nachfolge von Theodor Heuss an.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Sinéad O'Connor 1966

Die irische Musikerin und Schauspielerin Sinéad O'Connor wird 1966 geboren. Sie wird später durch ihre kraftvolle Stimme und Interpretation des Liedes "Nothing Compares 2 U" weltberühmt.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 8. Dezember 1956

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →