StartseiteHistorische Zeitungen › 8. Januar 1999

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 8. Januar 1999?

Freitag, 8. Januar 1999 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Freitag, 8. Januar 1999 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 8. Januar 1999

1
Weltgeschehen

Iwan Rybkin verlässt russische Präsidentschaftskampagne

Der russische Oppositionspolitiker Iwan Rybkin zieht sich überraschend aus dem Rennen um die russische Präsidentschaft zurück. Seine Kampagne war durch finanzielle Schwierigkeiten und mangelnde Unterstützung gekennzeichnet. Sein Rückzug stärkt die Position von Amtsinhaber Boris Jelzin vor den Wahlen im März 1999.

2
Deutschland

Bundesverfassungsgericht verhandelt EU-Maastricht-Klage

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe befasst sich mit Verfassungsbeschwerden gegen die Ratifizierung des Maastricht-Vertrags. Die Klage wird von Gegnern der europäischen Integration eingereicht und sorgt für politische Diskussionen in Deutschland zur künftigen EU-Integration.

3
Weltgeschehen

Davos World Economic Forum diskutiert globale Wirtschaft

Das Weltwirtschaftsforum in Davos behandelt die anhaltende Asien-Finanzkrise und deren globale Auswirkungen. Wirtschaftsführer und Politiker debattieren Strategien zur Stabilisierung der Weltwirtschaft und zur Prävention zukünftiger Krisen.

4
Sport

Eishockey-Weltmeisterschaft 1999 Vorbereitungen abgeschlossen

Die Vorbereitungen für die Eishockey-Weltmeisterschaft 1999 in Norwegen gehen in die letzte Phase. Deutsche und österreichische Teams finalisieren ihre Kader für das Großturnier, das im Mai stattfinden wird.

5
Geburtstag / Todestag

Stephen Hawking feiert 57. Geburtstag

Der britische Astrophysiker Stephen Hawking wird am 8. Januar 1999 57 Jahre alt. Der an ALS erkrankte Wissenschaftler hat sich trotz seiner Behinderung international als einer der bedeutendsten Physiker der Gegenwart etabliert.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 8. Januar 1999

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →