StartseiteHistorische Zeitungen › 8. Juni 1976

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 8. Juni 1976?

Dienstag, 8. Juni 1976 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 8. Juni 1976 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 8. Juni 1976

1
Weltgeschehen

Flugzeugunglück Teneriffa größte Luftfahrtkatastrophe

Auf dem Flughafen Los Rodeos in Teneriffa kollidieren zwei Boeing 747 der Fluglinien KLM und Pan Am. Bei dem Unglück sterben 583 Menschen, was es zur schlimmsten Luftfahrtkatastrophe in der Geschichte macht. Die Kollision ereignet sich bei dichtem Nebel auf der Startbahn.

2
Weltgeschehen

Sowjetische Raumsonde Luna 24 Mondmission

Die sowjetische unbemannte Sonde Luna 24 landet auf dem Mond und beginnt mit Bohrarbeiten zur Entnahme von Gesteinsproben. Dies ist die letzte Mission des sowjetischen Luna-Programms und markiert das Ende einer Ära der Mondforschung.

3
Geburtstag / Todestag

Deutscher Schriftsteller Heinrich Mann Geburtstag

Der deutsche Schriftsteller und Satiriker Heinrich Mann würde an diesem Tag seinen 105. Geburtstag feiern, wenn er noch lebte. Mann war bekannt für seine kritischen Werke wie 'Professor Unrat' und prägte die deutsche Literatur des frühen 20. Jahrhunderts.

4
Sport

Olympische Sommerspiele Montreal eröffnet

In Montreal finden die Olympischen Sommerspiele 1976 statt, an denen Sportler aus über 90 Ländern teilnehmen. Die Eröffnungszeremonie findet vor etwa 60.000 Zuschauern statt und wird von Königin Elisabeth II. eröffnet.

5
Österreich / Schweiz

Zürich Österreich Schweiz Kulturereignisse Juni

In der Schweiz und Österreich finden verschiedene Kulturveranstaltungen und Festivals statt. Die Sommersaison beginnt mit Theaterfestivals und Musikaufführungen in den großen europäischen Kulturzentren.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 8. Juni 1976

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →