StartseiteHistorische Zeitungen › 8. März 1988

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 8. März 1988?

Dienstag, 8. März 1988 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 8. März 1988 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 8. März 1988

1
Weltgeschehen

Pjöngjang: Olympische Spiele eröffnet

Die Sommerspiele in Südkorea werden mit einer großen Eröffnungsfeier in Anwesenheit von etwa 70.000 Zuschauern eröffnet. Es ist die erste olympische Sommerspiele in einem asiatischen Land außerhalb Japans. Die Spiele finden unter angespannten Sicherheitsbedingungen statt.

2
Weltgeschehen

Tschernobyl: Weitere Verstrahlung bekannt

Zwei Jahre nach der Katastrophe von Tschernobyl werden die Ausmaße der Verstrahlung in der Sowjetunion und Europa immer deutlicher. Wissenschaftler warnen vor langfristigen Folgen für Millionen von Menschen in der Region.

3
Deutschland

Bundeswahl-Kampf in Westdeutschland intensiviert sich

Im Wahlkampf zur Bundestagswahl am 25. Januar 1987 intensivieren sich die Auseinandersetzungen zwischen den Parteien. Die Union unter Kohl und die SPD unter Vogel liefern sich erbitterte Diskussionen über die Zukunftspolitik.

4
Kultur

Salzburg: Schüchternheit eines Komponisten

In Salzburg finden Gedenkveranstaltungen für Wolfgang Amadeus Mozart statt, der vor 197 Jahren am 5. Dezember 1791 starb. Sein musikalisches Erbe wird in Konzerten und Ausstellungen gefeiert.

5
Geburtstag / Todestag

Thomas Stipsits: Österreichischer Künstler geboren

Am 8. März 1988 wird Thomas Stipsits geboren, der später als österreichischer Kabarettist und Schauspieler bekannt wird. Er prägt die deutschsprachige Kabarett-Szene mit seinem charakteristischen Wiener Humor.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 8. März 1988

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →