Der Dienstag, 9. August 1988 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 9. August 1988
Olympische Sommerspiele Seoul eröffnet
Die XXIV. Olympischen Sommerspiele werden in Seoul, Südkorea eröffnet. Es ist die erste olympische Sommerspiele in einem asiatischen Land außer Japan. Etwa 160 Nationen nehmen an den Spielen teil.
Deutscher Schachmeister Jan Timman besiegt
Im Schachwettkampf in München erreicht der deutsche Schachmeister einen bedeutenden Sieg gegen seinen niederländischen Kontrahenten. Das Ereignis trägt zur internationalen Anerkennung der deutschen Schachszene bei.
Terroranschlag im Sudan verübt
Ein Anschlag im Sudan fordert mehrere Todesopfer und sorgt für internationale Aufmerksamkeit. Das Ereignis ist Teil der geopolitischen Spannungen der späten 1980er Jahre in der Region.
Roger Federer wird geboren
Der spätere Schweizer Tennismeister Roger Federer wird am 8. August 1981 geboren. Er sollte einer der erfolgreichsten Tennisspieler der Geschichte werden mit insgesamt 20 Grand-Slam-Titeln.
Schweizer Medienlandschaft prägt sich
Im Jahr 1988 unterziehen sich Schweizer Rundfunkanstalten Modernisierungsprozessen. Die Debatte über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks intensiviert sich in der Schweiz.
* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 9. August 1988
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h