Der Dienstag, 9. Februar 1937 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.
Die wichtigsten Ereignisse des 9. Februar 1937
Japanische Truppen beginnen Angriff auf Shanghai
Japanische Streitkräfte starten eine großangelegte Offensive gegen die chinesische Stadt Shanghai. Der Angriff markiert eine Eskalation des Konflikts zwischen Japan und China, der sich zu einem umfassenden Krieg entwickeln wird.
Blomberg-Fritsch-Krise in Deutschland eskaliert
Die politische Krise in der Wehrmacht spitzt sich zu, als Kriegsminister Werner von Blomberg und Generalstabschef Werner Freiherr von Fritsch ihre Positionen verlieren. Dies verstärkt Hitlers Kontrolle über das Militär erheblich.
Spanischer Bürgerkrieg dauert an
Der Spanische Bürgerkrieg zwischen Francos Nationalisten und der Zweiten Republik setzt sich mit großer Heftigkeit fort. Deutschland und Italien unterstützen Francos Streitkräfte mit Waffen und Truppen.
Österreichisch-Deutscher Gentlemen's Agreement verstärkt sich
Die deutsch-österreichischen Beziehungen werden durch verstärkte wirtschaftliche und politische Verflechtung enger. Österreich gerät zunehmend in die Einflusssphäre des Deutschen Reiches.
Rosa Luxemburg vor 66 Jahren getötet
Am 9. Februar 1871 wurde die Revolutionärin und Sozialistin Rosa Luxemburg geboren. Sie war eine der einflussreichsten Figuren der internationalen Arbeiterbewegung und wurde 1919 ermordet.
Jetzt bestellen
Originalzeitung vom 9. Februar 1937
Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h