StartseiteHistorische Zeitungen › 9. Juli 1985

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 9. Juli 1985?

Dienstag, 9. Juli 1985 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 9. Juli 1985 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 9. Juli 1985

1
Weltgeschehen

Live Aid Konzert findet weltweit statt

Das größte Benefizkonzert der Musikgeschichte Live Aid findet gleichzeitig in London und Philadelphia statt. Künstler wie Queen, U2 und David Bowie treten auf, um Spenden für die Hungerkatastrophe in Afrika zu sammeln. Das Ereignis wird von etwa 1,9 Milliarden Menschen weltweit verfolgt.

2
Weltgeschehen

Japan Airlines Flug 123 Unglück Gedenkfeier

Eine Gedenkveranstaltung erinnert an das Flugzeugunglück von Japan Airlines Flug 123 vom 12. August 1985, das sich kurz darauf ereignen wird. Dies war einer der schwersten Flugunfälle der Luftfahrtgeschichte mit über 500 Todesfällen.

3
Deutschland

Deutsche Friedensbewegung Protest gegen Rüstung

In der Bundesrepublik Deutschland finden Demonstrationen der Friedensbewegung gegen die Aufrüstung und die Stationierung von Atomwaffen statt. Die Proteste richten sich insbesondere gegen die Nachrüstungsdebatte und den Kalten Krieg.

4
Sport

Tennis Wimbledon Männer-Finale ausgetragen

Bei den Wimbledon Championships 1985 findet das Männer-Finale statt. Boris Becker gewinnt das Turnier und wird mit 17 Jahren der jüngste männliche Grand-Slam-Turniersieger der Tennisgeschichte.

5
Geburtstag / Todestag

Ringo Starr Schlagzeuger The Beatles geboren 1940

Ringo Starr, geboren als Richard Starkey, feiert seinen 45. Geburtstag. Der britische Schlagzeuger und Sänger war eines der vier Mitglieder der legendären Band The Beatles und prägte die Musikgeschichte des 20. Jahrhunderts.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 9. Juli 1985

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →