StartseiteHistorische Zeitungen › 1. Mai 2006

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 1. Mai 2006?

Montag, 1. Mai 2006 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Montag, 1. Mai 2006 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 1. Mai 2006

1
Weltgeschehen

Nestlé übernimmt Gerber für 5,3 Milliarden Dollar

Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé gibt die Übernahme des amerikanischen Babykost-Herstellers Gerber bekannt. Dies ist eine der größten Akquisitionen im Lebensmittelsektor des Jahres 2006 und stärkt Nestlés Position im Premium-Segment der Babyernährung erheblich.

2
Weltgeschehen

Zahi Hawass wird Generalsekretär der Altertümerverwaltung

Der ägyptische Archäologe Zahi Hawass wird zum neuen Generalsekretär des Obersten Rates der Altertümer Ägyptens ernannt. Er wird eine der einflussreichsten Personen bei der Verwaltung und Erforschung der ägyptischen archäologischen Stätten.

3
Deutschland

Deutschland: NRW-Landtagswahl mit Agenda-2010-Fokus

Die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen findet unter dem Schatten der Hartz-IV-Reformen statt. Die Wahl wird als Test für die Reformpolitik der Bundesregierung unter Kanzler Gerhard Schröder wahrgenommen und beeinflusst die politische Debatte bundesweit.

4
Österreich / Schweiz

Österreich: Graz zur Kulturhauptstadt Europas ernannt

Die steirische Landeshauptstadt Graz wird zur Kulturhauptstadt Europas 2003 nachträglich gewürdigt und erhält verstärkte kulturelle Aufmerksamkeit. Die Stadt nutzt diese Auszeichnung zur Förderung ihrer Kulturinstitutionen und internationalen Vernetzung.

5
Geburtstag / Todestag

Geburt: Prinz Christian von Dänemark geboren

Prinz Christian wird als erstes Kind von Kronprinz Frederik und Kronprinzessin Mary in Kopenhagen geboren. Er ist der erste männliche Thronfolger der dänischen Königsfamilie und wird später in die Thronfolge eingeordnet.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 1. Mai 2006

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →