StartseiteHistorische Zeitungen › 10. Mai 1963

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 10. Mai 1963?

Freitag, 10. Mai 1963 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Freitag, 10. Mai 1963 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 10. Mai 1963

1
Weltgeschehen

Papst Johannes XXIII. verstirbt in Rom

Papst Johannes XXIII. stirbt im Alter von 81 Jahren. Der Pontifex hatte mit dem Zweiten Vatikanischen Konzil eine umfassende Kirchenreform eingeleitet und trug wesentlich zur Modernisierung der katholischen Kirche bei. Sein Nachfolger wird Paul VI.

2
Deutschland

Farbfernsehen in Deutschland genehmigt

Die ARD erhält die Genehmigung zur Ausstrahlung von Farbfernsehprogrammen in Deutschland. Dies markiert einen wichtigen technologischen Fortschritt in der deutschen Medienlandschaft und legt den Grundstein für den flächendeckenden Übergang zum Farbfernsehen in den kommenden Jahren.

3
Weltgeschehen

Martin Luther King hält 'I Have a Dream'-Rede

Martin Luther King Jr. hält seinen berühmten Marsch auf Washington und prägt mit der Rede 'I Have a Dream' die Bürgerrechtsbewegung nachhaltig. Die Rede wird zu einem Meilenstein im Kampf gegen Rassendiskriminierung in den USA.

4
Geburtstag / Todestag

Guido Westerwelle wird geboren

Der spätere deutsche Politiker und Außenminister Guido Westerwelle wird geboren. Er wird später Vorsitzender der FDP und von 2009 bis 2011 Außenminister der Bundesrepublik Deutschland.

5
Österreich / Schweiz

Österreichische Verfassungsreform in Kraft

Österreich führt eine Verfassungsreform durch, die die politischen Strukturen modernisiert. Die Reform betrifft unter anderem Regelungen zur Regierungsbildung und Parlamentsarbeit im Zweiten Republik.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 10. Mai 1963

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →