StartseiteHistorische Zeitungen › 17. Februar 2004

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 17. Februar 2004?

Dienstag, 17. Februar 2004 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Dienstag, 17. Februar 2004 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 17. Februar 2004

1
Weltgeschehen

Facebook wird gegründet

Mark Zuckerberg startet das soziale Netzwerk Facebook in seinem Studentenwohnheim an der Harvard University. Die Plattform beginnt als exklusives Netzwerk für Universitätsstudenten und wird sich in den folgenden Jahren zu einem weltweiten Phänomen entwickeln.

2
Weltgeschehen

Haiti-Krise: Präsident Aristide flieht

Der haitianische Präsident Jean-Bertrand Aristide verlässt das Land unter Druck von Aufständischen und US-Militär. Sein Abgang verursacht eine politische Krise und humanitäre Notlage auf der Karibikinsel. Internationale Friedenstruppen werden später zur Stabilisierung entsandt.

3
Deutschland

Bundespräsident Köhler besucht Israel

Horst Köhler, der deutsche Bundespräsident, besucht Israel und betont die Solidarität Deutschlands mit dem Land. Der Besuch ist ein wichtiges Zeichen der deutsch-israelischen Beziehungen nach dem Holocaust.

4
Österreich / Schweiz

Schweizer Abstimmung zur EU-Zusammenarbeit

Die Schweiz stimmt über bilaterale Verträge mit der Europäischen Union ab. Die Abstimmung behandelt Fragen zu Migration, Verkehr und wirtschaftlicher Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und der EU.

5
Sport

Michael Jordan kehrt zum Basketball zurück

Der legendäre Basketball-Spieler Michael Jordan gibt sein Comeback bekannt und unterschreibt einen Vertrag mit den Washington Wizards. Nach einer dreijährigen Auszeit kehrt die Basketball-Legende für eine weitere Saison in die NBA zurück.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 17. Februar 2004

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →