StartseiteHistorische Zeitungen › 17. März 2004

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 17. März 2004?

Mittwoch, 17. März 2004 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Mittwoch, 17. März 2004 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 17. März 2004

1
Weltgeschehen

Irak-Krieg: Spanische Zugattentate in Madrid

Kurz vor der spanischen Parlamentswahl ereignet sich ein Anschlag auf Züge in Madrid mit etwa 190 Toten. Die Attacke wird dem Terrornetzwerk Al-Qaida zugeordnet und hat erhebliche Auswirkungen auf die spanische Wahlentscheidung sowie die europäische Sicherheitspolitik.

2
Deutschland

Bundesverfassungsgericht: Urteil zur Vermögenssteuer

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe fällt ein bedeutsames Urteil zur deutschen Vermögenssteuer. Die Entscheidung hat weitreichende Konsequenzen für die Steuerpolitik und die Finanzierung der Bundesländer in Deutschland.

3
Weltgeschehen

Zypern-Konflikt: Wiedervereinigungsverhandlungen

Die Vereinten Nationen führen intensive Vermittlungsgespräche zwischen der zypriotischen Regierung und den türkischen Zyprioten. Die Gespräche sind Teil internationaler Bemühungen zur Lösung des seit 1974 andauernden Konflikts auf der Insel.

4
Österreich / Schweiz

Schweiz: Atomkraftwerk-Debatte intensiviert sich

In der Schweiz werden Fragen zur zukünftigen Energieversorgung und zur Rolle der Kernenergie intensiv diskutiert. Die politische und öffentliche Debatte prägt die Energiepolitik des Landes nachhaltig.

5
Geburtstag / Todestag

Johann Strauss II.: Gedenktag des Komponisten

Der österreichische Komponist Johann Strauss II., der 1825 geboren wurde, wird an diesem Tag in historischen Betrachtungen gewürdigt. Seine Werke gelten als Klassiker der Wiener Walzermusik und prägen die europäische Musikkultur bis heute.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 17. März 2004

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →