StartseiteHistorische Zeitungen › 18. Februar 1973

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 18. Februar 1973?

Sonntag, 18. Februar 1973 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 18. Februar 1973 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 18. Februar 1973

1
Weltgeschehen

Kriegsgefangenenaustauch zwischen USA und Nordvietnam

Im Rahmen des Pariser Friedensabkommens beginnt der Austausch von Kriegsgefangenen zwischen den USA und Nordvietnam. Die Operation war ein wichtiger Schritt zur Beendigung des Vietnamkriegs. Tausende amerikanische Soldaten kehren in die Heimat zurück.

2
Deutschland

Willy Brandt erhält Friedensnobelpreis 1971

Der Bundeskanzler Willy Brandt wird für seine Ostpolitik und Entspannungspolitik geehrt. Die Ehrung würdigt seine Bemühungen zur Verbesserung der deutsch-deutschen Beziehungen. Brandt hatte den Preis 1971 erhalten, die Zeremonie wird nun bekannt gemacht.

3
Österreich / Schweiz

Skiflugschanze in Oberstdorf wird eingeweiht

Die neue Olympiaschanze in Oberstdorf wird dem Publikum präsentiert. Die Anlage ist eine der größten Skiflugschanzen in Deutschland. Sie wird zu einem wichtigen Austragungsort für internationale Skispringwettbewerbe.

4
Kultur

Pink Floyd präsentiert Album The Dark Side of the Moon

Das bahnbrechende Konzeptalbum der britischen Rockband Pink Floyd wird international erfolgreich. Das Album wird zum meistverkauften Werk der Band und prägt die Rockmusik der 1970er Jahre nachhaltig.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag von Plácido Domingo

Der spanische Sänger und Dirigent Plácido Domingo wird an diesem Tag geboren. Er entwickelt sich zu einem der bedeutendsten Tenöre des 20. Jahrhunderts. Domingo wird später auch als Dirigent international bekannt.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 18. Februar 1973

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →