StartseiteHistorische Zeitungen › 18. März 1973

📰 Historische Zeitung

Was geschah am 18. März 1973?

Sonntag, 18. März 1973 – Entdecken Sie die wichtigsten Ereignisse dieses Tages und bestellen Sie die echte Originalzeitung als unvergessliches Geschenk.

Der Sonntag, 18. März 1973 war ein besonderer Tag in der Geschichte. Ob Geburtstag, Hochzeitstag oder ein anderer wichtiger Anlass – bei JAGARO können Sie die echte Originalzeitung von genau diesem Tag bestellen. Kein Nachdruck, nur das Original – geliefert in einer edlen Geschenkrolle mit persönlichem Jahrgangssiegel. Über 5 Millionen historische Originalzeitungen stehen in unserem Archiv zur Verfügung.

Die wichtigsten Ereignisse des 18. März 1973

1
Weltgeschehen

Watergate-Untersuchungen: Erste öffentliche Anhörungen beginnen

Der US-Senat eröffnet die öffentlichen Anhörungen zum Watergate-Skandal. Die televisierten Zeugenbefragungen werden zum Medienereignis und führen zu massivem politischen Druck auf Präsident Nixon. Dies markiert einen Wendepunkt in der Aufklärung des Skandals.

2
Weltgeschehen

Pariser Friedensabkommen: Amerikaner ziehen aus Vietnam ab

Wenige Wochen nach der Unterzeichnung des Pariser Friedensabkommens beginnt der offizielle Abzug der US-amerikanischen Truppen aus Vietnam. Dies endet die direkte amerikanische Militärintervention im Vietnamkrieg nach Jahren intensiver Kampfhandlungen.

3
Deutschland

Deutscher Bundesrat ratifiziert Grundlagenvertrag mit DDR

Der Bundesrat der Bundesrepublik Deutschland ratifiziert den Grundlagenvertrag mit der Deutschen Demokratischen Republik. Dieser Vertrag regelt die Beziehungen zwischen Ost- und Westdeutschland auf neuer Grundlage und ist ein wichtiger Schritt der Entspannungspolitik.

4
Österreich / Schweiz

Österreich: Wahlreform senkt Wahlalter auf 18 Jahre

Österreich führt eine Wahlrechtsreform durch, die das aktive Wahlalter von 21 auf 18 Jahre herabsetzt. Diese Maßnahme entspricht internationalen Trends zur Verjüngung der Wählerschaft.

5
Geburtstag / Todestag

Geburtstag: Regisseur und Schauspieler geboren

Der österreichische Schauspieler und spätere Filmregisseur Christoph Waltz wird am 18. März 1973 geboren. Er wird sich zu einem international anerkannten Künstler entwickeln.

* Die historischen Informationen auf dieser Seite werden KI-gestützt zusammengestellt und dienen als allgemeine Orientierung. Trotz sorgfältiger Erstellung können einzelne Angaben unvollständig oder fehlerhaft sein. Für verbindliche historische Recherchen empfehlen wir die Nutzung einschlägiger Fachliteratur.

Jetzt bestellen

Originalzeitung vom 18. März 1973

Original · Kein Nachdruck · Edle Geschenkrolle · Versand in 24h

ALLE ZEITUNGEN DURCHSUCHEN →